Der Sonntag wurde nicht nur zum großen Tag des Maulwurfs Frido, sondern auch für die Kinder der Musikalischen Grundstufe unserer Musikschule. Unter der Leitung von Gudrun Buttchereyt und Manuela Leven sangen die Kinder alle Songs des Kindermusicals zur Bandbegleitung kräftig mit. Nicht nur für die Eltern, Großeltern und Verwandten war die Begeisterung der Kinder eine helle Freude, auch für die Initiatorinnen war der Einsatz der Kinder eine große Bestätigung ihrer intensiven Vorbereitung. Die Geschichte vom Maulwurf Frido, vorgelesen von Jürgen Buttchereyt, wurde von allen mit Spannung verfolgt, die eingängigen Songs mitgeklatscht und mitgesungen. Schließlich wurden die jungen Darsteller vom vollbesetzten Saal des Bürgerhauses mit einem lang anhaltenden Applaus belohnt, so dass eine Zugabe fällig war.