Workshops

Heilsames und erholsames Trommeln mit Malik Sillah

Kurs für Schüler und Erwachsene

Am Montag, den 26. Februar 2018 startet wieder ein neuer Djembe – Trommelkurs mit dem afrikanischen Trommler Malik Sillah

Die beliebteste afrikanische Trommel – die Djembe –  in einer Gruppe mit anderen zu spielen,  ist ein erholsames, entspannendesund heilsames Erlebnis.
Malik Sillah, ein Profimusiker aus dem Süden Senegals und Mitbegründer der bekannten Gruppe
“Mama Afrika Abene” , unterrichtet dieses klanglich vielfältige Instrument mit viel Humor, Geduld, Begeisterung und Lebensfreude.
Mit den Rhythmen und Liedern, die er aus seiner Heimat mitgebracht hat, sorgt er überall für eine afrikanisch – ausgelassene Stimmung.

Der Kurs findet montags von 18.00 – 19.00 Uhr in der Städtischen Realschule statt.
Trommeln werden kostenlos zur Verfügung gestellt.
Die Teilnahmegebühr für 10 Einheiten beträgt 110,- €.

Anmeldungen und weitere Informationen unter  02195 / 932176 oder per Mail an :
radevormwalder-musikschule@web.de

Anmeldungen und weitere Informationen im Büro der Musikschule:

02195 932176 oder per Mail

 

Workshop Stepdance  

Kurs für Einsteiger
 
Für alle diejenigen, die schon immer einmal das rhythmische Spiel der Füße ausprobieren wollten, gibt es jetzt die Gelegenheit: unter Anleitung des Stepp-Weltmeisters Bernd Paffrath können nun die ersten Stepdance-Erfahrungen im Rahmen eines Workshops gemacht werden. Anhand von leichten Übungen und einer einfachen Kombination werden die ersten Schritte der faszinierenden Tanzform vermittelt. Steppschuhe sind dazu noch nicht erforderlich, es sollte aber festes Schuhwerk, wenn möglich mit Ledersohle, getragen werden.
 
Der Termin für einen nächsten Workshop steht noch nicht fest.
 
Anmeldungen und weitere Informationen im Büro der Musikschule:

02195 932176
oder per Mail

 

Yoga

Kurs für Jugendliche und Erwachsene

Kursleiterin: Nicola Wähner- ausgebildete Yogalehrerin, Tänzerin, Tanzpädagogin
Yoga – eine ganzheitliche Methode, die die Körperwahrnehmung verbessert, die Muskeln stärkt und die Seele beruhigt.
Jede Stunde beginnen wir mit sanften Atemübungen und kurzen Meditationen. Der Körper wird aufgewärmt und auf die fließenden Bewegungsverbindungen aus Asanas (Körperstellungen im Yoga) vorbereitet. Unter anatomisch korrekter Anleitung, der Schulung der Körperwahrnehmung und der Beachtung der Atmung wird die Muskulatur gekräftigt und gedehnt. Jede Stunde schließt mit einer Entspannung ab, die dabei unterstützt, den Körper und die Seele in Einklang zu bringen.
Ab November dienstags von 19:30 – 20:30 Uhr Gymnastikraum der Grundschule Stadt
Anmeldung und Infos: Radevormwalder Musikschule e.V. 02195 932176