Die Gitarre ist ein vielseitiges Instrument, es ist nahezu in jeder musikalischen Stilrichtung vertreten. Ob Klassik, Pop, Jazz, Rock oder Fingerstyle, jede Spielart wird in unserem Unterricht berücksichtigt. Aber die wichtigste Voraussetzung haben alle gemeinsam: eine solide Spieltechnik. Wir möchten diese Grundlage gerne vermitteln, und dabei spielt es keine Rolle, ob es um Kinder, Jugendliche oder Erwachsene geht. Gitarre lernen ist in jedem Alter möglich. Dabei werden Vorlieben der Schülerin/ des Schülers beim Fortschreiten gerne berücksichtigt.

Es kann zwischen Gitarre und E-Gitarre gewählt werden, Leihinstrumente sind vorhanden.

Unsere Lehrer:

„Es ist immer wieder wichtig für mich auch ganz elementare Lernschritte zu ermöglichen, auszuwerten und zu hinterfragen. Es ist spannend zu verfolgen, welche Lernmethoden später zu welchen Ergebnissen führen.“

– Michael Borner

„Für mich ist die Gitarre ein gutes Werkzeug, um mit anderen Menschen zu kommunizieren.“

– Bert Fastenrath