Die eigenen Fortschritte auf dem Instrument empfinden viele als angenehme sowie sinnvolle Freizeitgestaltung. Kinder, Jugendliche oder Erwachsene nutzen bereits gerne diese Bereicherung des Alltags.

Für alle, die daran Interesse haben, aber bis jetzt keine Gelegenheit hatten, gibt es das Angebot einer kostenlosen Probestunde an der Musikschule. Hier kann das Wunschinstrument und der entsprechende Unterricht kennen gelernt werden. Eine kompetente Beratung durch den Fachlehrer ist dabei selbstverständlich. Natürlich ist das ganze auch für die eigene Stimme möglich. Gesangsunterricht gibt es an der Musikschule für jede Stilrichtung. Oder ist Tanzen/ bzw. Ballett gefragt? Das Angebot der kostenlosen Probestunde wird von vielen als erster Einstieg genutzt.

Auf dieser Webseite kann man sich informieren, welche Instrumente zur Auswahl stehen. Neben Klavier und Gitarre sind auch verschiedene Blas- und Streichinstrumente, sowie Schlagzeug zu finden. Die Vielfalt ist groß.

Und so geht’s: