Das wohl beliebteste Tasteninstrument ist das Klavier, für dieses Instrument wurde vielleicht der größte Anteil an Musik geschrieben. Aufgrund seiner Vielseitigkeit wird es in vielen Musikstilen verwendet, auch als ideales Begleitinstrument wird es häufig eingesetzt. Als Einstiegsinstrument ist es durch seine einfache Tonerzeugung sehr gut geeignet, weil sich schnell hörbare Ergebnisse zeigen lassen.

Beim Fach Klavier wird bei uns vor allem Einzelunterricht bevorzugt gegeben.

Unsere Lehrer:

„Ich wünsche mir, dass du das Klavier lieben lernst!“

– Sonja Peters

„Die Freude an der Sache zählt! Und irgendwann merkt man: je besser ich mich selber einbringen kann, desto größer ist die Freude.“

– Rainer Schrapers

Die Musik ist eine Quelle des Glücks, die im Leben nie versiegt.

– Christine Langmaack

Isabella Heyland