Schon früh habe ich gemerkt, dass ich mit der Musik meine Gefühle ausdrücken kann. Wenn Du möchtest, kannst Du den Weg mit mir zusammen gehen.

– Da Yong Zhang
Kurzer musikalischer Steckbrief:

Nach meinem Oboen-Studium in China und der dortigen Arbeit im Orchester, habe ich in Deutschland ein Aufbau-Studium an der Düsseldorfer Robert-Schumann  Musikhochschule absolviert.

Seit über 20 Jahren arbeite ich als Oboen- und Blockflötenlehrer an der Radevormwalder Musikschule.Meine Tätigkeit ist dort sehr vielfältig: Von der Grundstufe über Bläserensembles, verschiedenen Bläserklassen bis zur Vorbereitung auf Wettbewerbe und deren Durchführung.

Neben meiner Lehrtätigkeit bin ich auch Mitglied in verschiedenen Kammerensembles und Orchestern. Als Dozent arbeite ich an der Jungen Bläserphilharmonie NRW und am Märkischen Kreisjugendorchester.