„Ob Anfänger*in oder bereits fortgeschritten – der Spaß am Rhythmus und der Musik steht in meinem Unterricht im Vordergrund.“

Arne Gröschel

Mein Name ist Arne Gröschel und ich unterrichte seit 2012 Schlagzeug ander Radevormwalder Musikschule.

Musik war schon immer ein großer Teil meines Lebens. So startete ich klassisch mit der musikalischen Früherziehung und über Glockenspiel und Blockflöte landete ich schon bald beim Klavier.

Kurz darauf kam das Schlagzeug hinzu und wurde einige Jahre später zu meinem Hauptinstrument. Über die ganzen Jahre hinweg durfte ich Instrumentalunterricht genießen- an Musikschulen und bei privaten Lehrern.Ein Highlight war hier das Studium am Drummer’s Institute in Düsseldorf.

Neben dem Unterrichten an der Radevormwalder Musikschule ist das Mitwirken in verschiedenen Bands und Projekten ein wichtiger und motivierender Teil meines Musikerlebens.

So konnte ich im Laufe der Jahre mit zahlreichen Künstler*innen wie Doro Pesch, Blaze Bayley, Guildo Horn, Lordi aber auch den New York Gospel Stars oder den Bochumer Symphonikern die Bühne teilen.

Mit meiner eigenen Band „Crayon Phase“ tobe ich mich im Genre des „Progressive Rock“ im Songwriting und am Schlagzeug aus.

Somit gilt für das Musikmachen und das Erlernen eines Instrumentes definitiv der Satz: „Der Weg ist das Ziel.“

Enjoy your journey!