„Ich wünsche mir, dass du dein Instrument lieben lernst!“

– Sonja Peters

Unterricht: 

Klavier, Keyboard, Querflöte 


Kurzer musikalischer Steckbrief:

Mit 6 Jahren bereits erhielt ich Klavierunterricht, mit 10 Jahren schon am Konservatorium in Frankfurt. 

Mein Studium zur Diplom-Musiklehrerin in den Fächern Klavier und Querflöte führte mich an die Musikhochschulen Frankfurt, Karlsruhe und Düsseldorf.

Ich nahm an diversen Kursen und Workshops teil. 

Ich hatte zahlreiche Auftritte als Solistin und bei vielseitigen kammermusikalischen Konzerten. 

Ein besonderes Erlebnis war eine Konzerttournee nach Südkorea als Klavierbegleiterin des Frankfurter koreanischen Chores. 

Mehr als 20 Jahre arbeite ich als Musiklehrerin in den Fächern Klavier, Keyboard und Querflöte.

Einige meiner Schüler sind Preisträger des Wettbewerbs „Jugend Musiziert“ und nahmen erfolgreich auch an anderen Wettbewerben teil. 



Das folgende Video zeigt eine Instrumentenvorstellung im Fach Querflöte für Vorschulkinder, aber natürlich unterrichte ich alle Altersgruppen: Kinder, Jugendliche und Erwachsene, Anfänger, Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene. Über mein Unterrichtskonzept findet Ihr auch ein Video bei meiner Vorstellung als Klavierlehrerin.