„Ich habe große Freude daran, bei meinen SchülerInnen die Begeisterung für das Singen zu stärken und ihr Talent zu fördern und zu fordern“

– Katrin Schmitt

Hey!

Ich bin Katrin, Sängerin und zertifizierte Gesangspädagogin des BDG … Nachdem ich bereits zu Grundschulzeiten meine Liebe zum Instrument „Stimme“ entdeckt und erste Erfahrungen auf der Bühne gesammelt hatte, gründete ich mit dann mit 16 Jahren meine erste eigene Band, die sich als Grundstein für ein Leben als Berufsmusikerin erwies. Seit dieser Zeit singe ich für die verschiedensten Künstler und Bandprojekte.

Seit 2008 kam parallel zu meinen Engagements im Bühnen-, Studio- und TV-Bereich das Unterrichten als weitere Leidenschaft hinzu, und ich habe große Freude daran, bei meinen SchülerInnen die Begeisterung für das Singen zu stärken und ihr Talent zu fördern und zu fordern, indem ich ihnen die nötigen Skills für eine gesunde Stimme mit schönem Klang und sicherer Intonation vermittle.

Bereichernd ist an dieser Stelle, sowohl aus einem breiten Spektrum methodischer Möglichkeiten, als auch aus der jahrelangen Erfahrung als professionelle Sängerin schöpfen zu können, sodass ich „meine SängerInnen“ nicht nur erfolgreich auf Aufnahmeprüfungen an Musikhochschulen, Konservatorien oder zum Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ vorbereiten, sondern auch im Bereich „Bühnenperformance“ hilfreich zur Seite stehen konnte.

Seit dem Frühjahr 2020 biete ich meine Lehrtätigkeit mittels einer speziell für den Gesangsunterricht konzipierten Software auch in digitaler Form an.

Zur Website von Katrin Schmitt