Ein absolut interessantes Angebot an alle, die gerne tanzen, bietet die Tanzabteilung der Radevormwalder Musikschule an verschiedenen Terminen an! Für Kinder ab 8 Jahre sowie für Jugendliche ab 12 Jahre sollen Tänze zu verschiedenen Themen entwickelt und präsentiert werden.
Das besondere an diesen Workshops ist, dass neben Theresia Kammann, der Leiterin der Tanzabteilung, auch Nicola Maus dabei ist. Sie wird vielen noch unter dem Namen Nicola Wähner als Vorgängerin von Theresia Kammann in Erinnerung sein. Für so manche  Ballettschülerin wird es daher ein freudiges Wiedersehen geben. Die beiden Profi -Tänzerinnen haben schon seit längerer Zeit einen solchen gemeinsamen Workshop geplant, jetzt ist es endlich soweit. Was haben die beiden vor?
„Gemeinsam werden wir kreativ und entwickeln rund um das Thema Zeit kleine Tänze. Ob als Duett, Solo oder in der ganzen Gruppe – alles ist erwünscht! Fragen wie: -wie vergeht für uns die Zeit? -wie langsam kann ich mich bewegen und wie schnell? -haben wir Wünsche für die Zukunft?
…werden uns dabei leiten. Je nach vorhandenen Vorkenntnissen gehen wir individuell auf die Tänzer*Innen ein.“
Benötigt werden lediglich Sportkleidung und etwas Verpflegung.
Die Workshops finden im Gymnastikraum der Halle Hermannstraße statt.
Die Termine:
12:00 – 14:00 Uhr:Kinder ab 8 Jahre
12:00 – 14:00 Uhr: Kinder ab 8 Jahre (Ausnahme nach Absprache)
15:00 – 17:30 Uhr: Jugendliche ab 12 Jahre
15:00 Uhr: kleine Präsentation