„Die Freude an der Sache zählt! Und irgendwann merkt man: je besser ich mich selber einbringen kann, desto größer ist die Freude.“

– Rainer Schrapers

Klavier, Korrepetition, Keyboard – für alle Sparten (Klassik, Pop, Jazz)

Ein berühmter Komponist hat mal gesagt: „In der Musik gibt es keine Verlierer.“ Das ist das Schöne und vielleicht ein bisschen anders als sonst manchmal im alltäglichen Leben: jeder kleine Beitrag kann glücklich machen, mich selbst und andere. Und wenn wir dann gemeinsam auch mal die „höheren Level“ erklimmen, umso toller… Die Freude an der Sache zählt! Und irgendwann merkt man: je besser ich mich selber einbringen kann, desto größer ist die Freude. Das gilt für alle, die ganz neu anfangen ebenso wie die, die wiedereinsteigen, egal in welcher Altersstufe (auch Erwachsene sind übrigens herzlich willkommen!). Das Unterrichtsangebot umfasst dabei alle Sparten (Klassik, Jazz, Pop) auf den Instrumenten Klavier und Keyboard. Das Spektrum reicht bis hin zur studienvorbereitenden Ausbildung für alle, die sich professionell mit Musik beschäftigen wollen. Da ich über die Musikschule hinaus als Dozent im Hochschulbereich tätig bin, verfüge ich auch dahingehend über die  entsprechende Erfahrung. 

Studium an der Musikhochschule und der Universität Köln im Gymnasiallehramt Musik/Latein und im Konzertfach Klavier, seit insgesamt 25 Jahren Lehrer an der Radevormwalder Musikschule und Lehrbeauftragter an der Robert-Schumann-Hochschule Düsseldorf und Universität Köln, Konzerttätigkeit schwerpunktmäßig im Bereich Klavierbegleitung für Solisten und Chöre.