• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Antrittskonzert

20. März 2022,11:00 - 12:30

9€ – 15€

Die Radevormwalder Musikschule hat seit dem 1. März eine neue stellvertretende Leiterin: Kati Majorek übernimmt den Aufgabenbereich ihres Vorgängers Bert Fastenrath. Sie ist vielen bereits seit Jahren als Lehrerin für Gitarre und Elementare Musikpädagogik der Musikschule bekannt und wird ab sofort Michael Borner, der die Musikschule bereits seit 3 Jahrzehnten leitet, tatkräftig unterstützen.

Da sie diese Stelle aktuell angetreten hat, gibt es am 20. März ein sogenanntes Antrittskonzert, in dem auch drei ihrer Kolleginnen den Antritt ihrer Arbeitsstellen an der Musikschule  musikalisch und tänzerisch gleich mit „feiern“: Theresia Kammann, die ihre Stelle als Leiterin der Tanzabteilung und Koordinatorin von Schulprojekten am 1. November des vergangenen Jahres angetreten hat, Celina Haubold, die ab März dieses Jahres die Elementarstufe der Musikschule organisatorisch betreut, und Vera Seedorf, die als Lehrerin für Schlagzeug und Percussion seit kurzer Zeit die Arbeit der Musikschule unterstützt.

Auf diese Erneuerungen soll das Konzert in Form eines Matinées aufmerksam machen, in dem sich die jungen Künstlerinnen einzeln sowie gemeinsam doch gleich auf hohem musikalischen Niveau präsentieren.

Im Programm wechseln sich Gesang, Gitarre, Tanz und Schlagzeug ab, die Musik reicht von Astor Piazolla über zeitgenössische Komponisten wie Vinko Globokar bis hin zu Liedern aus Klassik, Musical und Pop. Auch vor originellen Darbietungen, wie zum Beispiel dem Tanz hinter einer Schattenwand schrecken die Künstlerinnen nicht zurück. Das Matinee wird auch Kulinarisches bieten und beginnt um 11 Uhr in der Aula des Gymnasiums. Der Eintritt beträgt 15 €/ 9 € für Schüler und Studenten, Karten gibt es im Büro der Musikschule Hermannstr. sowie in der Stadtbücherei Bürgerhaus

Datum:
20. März 2022