Wie schon zu erwarten war, starten wir mit einer Verlängerung der Musikschul-Schließung ins neue Jahr. Für viele Lehrerinnen und Lehrer sowie Schülerinnen und Schüler unserer Musikschule ist das sicher enttäuschend, auch wenn die die Notwendigkeit des weiteren Lockdowns uns allen einleuchtet.

Zum Glück können wir den Unterricht weitgehend online durchführen, die bereits gesammelten Erfahrungen werden uns sicher dabei helfen diese Zeit gut zu überbrücken. Wichtig ist ja, dass die Lernschritte nicht ausbleiben und das Vorankommen auf dem Instrument weitergeht.

Wir freuen uns schon jetzt auf die Konzerte und Vorspiele, deren Planungen schon beginnen!