Viele haben es sicher schon verfolgt, dass insgesamt die Inzidenzwerte sinken und warten vermutlich gespannt auf die Wiederaufnahme des Präsenzunterrichts.

Ab nächste Woche Mittwoch, den 26. Mai, kann es dann wieder damit losgehen.
Nach der zur Zeit geltenden Verordnung ist dann der Unterricht bis 18 Jahre und bis zu 5 Schülern unter Berücksichtigung der bekannten Hygienemaßnahmen wieder erlaubt.

Das schließt leider immer noch den Erwachsenen-Unterricht aus, zur Zeit bemüht sich der Landesverband um Klärung dieses Sachverhalts, z.B. ob der Unterricht mit Geimpften z.B. möglich ist.

Sollte es besseres Wetter geben, wäre unter freiem Himmel hingegen mehr möglich, also auch Erwachsenen-Unterricht und Gruppen bis zu 20 Kindern bzw. Jugendlichen bis 18 Jahren.