Vorspielkonzert der Erwachsenen an unserer Musikschule

ES IST NIE ZU FRÜH UND SELTEN ZU SPÄT: so ist das auch beim Spielen eines Musikinstruments. Man kann zwar kaum früh genug beginnen, aber auch für Erwachsene gelingt der Einstieg mit einem passenden Lehrer problemlos. Martina Schäfer kam vor 2 Jahren auf die Idee, dass es doch hilfreich sein könnte, dass sich die erwachsenen Musikschüler regelmäßig zu einem gegenseitigen Vorspiel treffen. Sie organisierte nun am 03.11.22 bereits das dritte Event dieser Art. Ganz ohne „Aufsicht“, also ohne Musiklehrer trafen sich die Interessierten zum Sammeln erster solistischer „Bühnenerfahrung“ in der Aula der Musikschule. Diesmal waren einige Gitarren, eine Violine und eine Querflöte dabei. Das Repertoire reichte von folkloristischen Weihnachtsliedern aus aller Welt über Telemann und Jazz bis hin zu David Bowie. Hier spielt jeder nach seinen Vorlieben und Vielfalt ist garantiert. Ein nächster Termin ist für März 2023 geplant und weitere erwachsene Musikschüler sind hierzu herzlich willkommen. Wer weiß, vielleicht entwickelt sich mal ein „Open Stage“-Abend daraus, zu dem dann auch Publikum kommen darf. Und ganz vielleicht werden dann auch die Instrumentallehrer als Zuhörer zugelassen.